Skyworks

Langjährige Arbeit im Luftverkehr und zahlreiche Impressionen über Flughäfen, Flüge und Flugzeuge. Die Fliegerei, der Himmel und die Wolken sind eine stets pulsierende Inspirationsquelle für mich. In der Luft zu sein, durch die Wolken zu fliegen und alles von oben zu betrachten ist immer wieder ein einmaliges und beeindruckendes Erlebnis. Diese ganze Flugroute versuche ich mit Hingabe als „skyworks“ Bilderserie wiederzugeben. I love Aviation!

Ein früher Morgen mit mitternachtsblauem Himmel, kurz vor Sonnenaufgang war der Moment, wo ich eine tief orange farbige Venus aus der besten Perspektive erblickte. Diese Farbspiele waren bezaubernd schön, so schön dass ich anfing Satellitenbilder und diverse Luftaufnahmen näher anzuschauen. Die Farbeindrücke aus der Vogelperspektive zu sehen und in meinem Fall mein die Farbe Blau näher zu betrachten ermöglichen mir einen großen künstlerischen Schwerpunkt. Ob Himmel oder Weltmeere, das unendliche Spiel des Wassers mit Blau,Grün und Türkis in allen Nuancen zu erleben ist eine Muse meines Schaffens. „Ready for Take Off“!

We who fly, do so for the love of flying. We are alive in the air with this miracle that lies in our hands and beneath our feet” Cecil Day Lewis

You haven’ t seen a tree until you’ve seen its shadow from the sky.” Amelia Earhart

Text: Tülin Colakgil 2018